Home > Dxradio > Info > Bandscan > Auto > Index

Hier die Bandscans mit dem Autoradio Ford RDS 3500


Angefangen wird mit einem Bandscan auf dem Köterberg, dem höchsten Berg Lippe's mit 497m über NN.

Der Köterberg ist ein exponierter Berg im Südosten Lippes an der Grenze zu Niedersachsen. Highlight des Tages war B5 Aktuell vom Standort Kreuzberg. Früher war Kreuzberg mit BR3 auf 96,3 Mhz oft auch in Detmold zu hören, aber seitdem das Band mit den ganzen Funzeln dicht ist, geht nix mehr. Außerdem kamen auch die weiter entfernteren höhergelegenen Powerhäuser aus Thüringen und Hessen herein.

Hier gehts zum bandscan Köterberg Stand: 06/03 Bandscan Köterberg

Einen weiteren bandscan führte ich in Rüthen - nördliches Sauerland durch. Insgesamt brachte der Bandscan keine Überraschungen - die NRW-Lokalradios gingen ganz gut, aber nach Süden sind die Abschattungen durch die höheren Berge des Sauerlandes stark.

Hier gehts zum bandscan Rüthen Stand: 06/03 Bandscan Rüthen

Home > Dxradio > Info > Bandscan > Auto > Index