Home > Dxradio > Info > Bandscan > Grundig > Index

Angefangen wird mit einem Bandscan in Detmold 5156 Nord 852 Ost.

Schon lange habe ich nicht mehr über die UKW-Bänder gedreht. Es hat sich viel geändert, DLR Berlin und DLF kommen auf einigen Füllsendern rein. Das Highlight war Hertz 87.9 das Campus-Radio, eine Wohltat im Einheitshitbrei. Ansonsten wurden unterhalb 100 Mhz deutlich weniger Stationen gehört, was vielleicht auch an meinen altersschwachen Grundig Satellit 3400 liegt.

Hier gehts zum bandscan Detmold Bandscan Detmold

In Geseke spielten auch die unteren Bänder gut, der Grundig Satellit ist demnach doch nicht altersschwach. Highlight war dort SWR3 auf 92,8. Richtung Norden ging auch Einiges, u.a. N Joy Radio, was auch nicht oft nach NRW einstrahlt.

Hier gehts zum bandscan Geseke Bandscan Geseke

In Maierhöfen bei Isny dominierten Sender aus Bayern, Württemberg und der Schweiz. Insgesamt ist das Band dicht gefüllt, öfter sind durch Drehen der Teleskopantenne zwei Stationen auf einer Frequenz empfangbar. Nicht klären konnte ich einige Radio 7 Senderstandorte. Infos dazu sind willkommen.

Hier gehts zum bandscan Maierhöfen Bandscan Maierhöfen


Empfangsqualität 5=Ortssender 4=stark 3=mittel 2=schwach

Alle Empfänge mit Grundig Satellit 3400 und Teleskopantenne

Home > Dxradio > Info > Bandscan > Grundig > Index