Radio Ladies First auf laut.fm

Radio Ladies First auf laut.fm
Seit kurzem gibt es via laut.fm einen neuen Memorialstream. Es laufen Mitschnitte, Jingles, Kenner und viele Original-Erinnerungen an Bernd Schumachers legendäres Radio Ladies 1 aus Baden-Baden. Ladies 1 war einer der beliebtesten und erfolgreichsten Privatsendern im Ländle. Neben Bernd Schumacher gehörten u.a. Garry Preston, Conny Sabel und Charly 2000 zum Team.
Der Initiator des Memorialstreams gegenüber FM Kompakt: “Ziel ist es, eine Erinnerung zu schaffen, etwas Nostalgie zu wecken und mich ab und zu per „Zeitreise“ zurück in meine Kindheit/Jugend zu versetzen. Für mich steht dieses Vorhaben unter dem Motto: Spaß und Zufriedenheit statt Hörerzahlen.
Dafür habe ich in den vergangen Jahren einige Mitschnitte aus den damaligen RLF-Sendungen zusammenbekommen, die viele original Jingles sowie z.T. tolle Mitschnitte enthalten. Dafür gilt der Dank an alle damaligen Hörer, die die Radio Ladies First-Sendungen aufgezeichnet haben.
Zu hören sind aktuell Bernd Schumacher, Conny Sabel, Geraldine Sievers, Sandra Laeske, Gerry Preston, Gerd Dörfeld und Brigitte van Hattem.
Einen Sendeplan habe ich dafür zusammengestellt und den Schwerpunkt natürlich erst einmal auf 13 – 16 Uhr und 20 – 24 Uhr gelegt. Auch Radio Victoria wird nochmals jeweils 1 Stunde um 12 Uhr und 19 Uhr mit den original Jingles zu hören sein. Die Auswahl der Musik ist in erster Linie auf 1980 bis 1994 ausgerichtet; ich ergänze aber was mir gefällt; auch außerhalb dieser Zeit. Der erste Entwurf des Sendeplans ist auch im Anhang”.
Falls ich jetzt Lust auf eine kleine „Zeitreise“ geweckt haben sollte, einfach mal kurz einschalten:
https://laut.fm/ladiesfirst
http://stream.laut.fm/ladiesfirst
https://www.facebook.com/radioladiesfirst

Info via Facebook