XTC 6326 Khz

XTC ist heute mit seinen hörenswerten Programm auf 6326 Khz akiv. Less music more talk ist das Motto der Station, damit in alter Tradition der Stationen aus Großbritannien. Ua gab es auch einen Mitschnitt des BBC Antarctic Programms dieser Woche. Manchmal gibt es auch Live-shows, dieses war jetzt aufgezeichnet.

Diesel AM 6380 Khz

Diesel AM beschallt heute nachmittag auf 6380 Khz das 48m Band. Es gibt holländische Musik und Oldies. Die Station ist wohl in Verbindung mit den FM-Piraten Diesel FM. Es werden Jingles ausgespielt, die im statischen Rauschen aber eher untergehen. Eine Kontaktmöglichkeit ist nicht bekannt, die Station ist aber im Chat.

Zender DB 1647 Khz

Immer gut gemachte Programme gibt es von Zender DB auf Mittelwelle zu hören. Heute ist die Station auf der 1647 Khz unterwegs, es gibt Hörergrüße und viele Polkas und Hits zu hören. Auf den Twente-SDR ist der Empfang in beinahe Ortssenderqualität möglich. Emails gehen an radiodb@hotmail.com.

Radio Rona Lisa 6335 Khz

Radio Rona Lisa war heute auf 6335 Khz mit 20 Watt und als Antenne Inverted-V in 30 Meter Höhe aktiv. Die Station wurde in ganz Europa gut gehört, es wurden Reports durchgegeben und es gab abwechslungsreiche schmissige Musik. Zur Zeit sind abends ausgezeichnete Bedingungen gerade im short skip Bereich. Auf den SDR Twente erreichte der Signalpegel oft S 9+20dB.

Radio Lancelot

Das angekündigte Programm von Radio Lancelot ist auf 6290 Khz um 0920 Utc mit SINPO 22332 S=7 zu hören. Angesagt wird als Adresse das SRS Deutschland Eisenach-Postfach von Radio Bermuda Dreieck. Utility-Störungen und viel Noise machen den Empfang nicht einfach. Auch werden Summermeeting 2007-jingles gespielt. Kontaktdetails sind im Blog von bermuda-dx nachzulesen.

On Air AM

On Air Am ist auf 6300 Khz um 0850 Utc gut mit SINPO 24433. Manchmal O=2 bischen Fading aber das Programm kommt erstaunlich stark rüber. So gut habe ich die Station noch nicht gehört. Es gibt einen Logabriß von heute morgen und Oldies sowie Pop-songs auf die Ohren. Das Programm geht live über den Sender. Anrufen könnt Ihr unter +49 1745217267 und die email-Adresse der Station ist die neue onairam(@)web.de.