Free Radio Victoria 9240 Khz

Die höheren Bänder lohnen sich wieder. Dies stellte heute nachmittag Free Radio Victoria auf 9240 Khz unter Beweis. Das Signal war in ganz Europa ausgezeichnet. Es gab einen bunten Musikmix mit ein paar Ansagen, ein Testprogramm halt. Mit den weiter ansteigenden Sonnenflecken werden auch weitere Tests auf höheren Frequenzen erfolgreich sein.

UNIDs 48m Band 1600 Utc 5. Januar 2023

Am 5. Januar 2023 tauchten kurz vor 1600 Utc einige Stationen im 48m Band auf. Von keiner Station wurden IDs gehört, 6210 Khz, 6285 Khz, 6290 Khz, 6299 Khz waren gut auf dem KIWI-Empfänger in England zu hören. Schnell war dann Sendeschluss und gegen 1630 Utc begann das Band dann stärker zu faden und der Spuk war vorbei. Später kam dann doch noch eine ID 6290 Khz ist Radio Jennifer.

Audiomitschnitte gibt es via https://www.freeradio.de/afrd.php

UNID 6250 Khz

Seit ein paar Tagen testet etwas unterhalb von 6250 Khz eine Station mit techno dance Musikstil. Ansagen oder Jingles gab es noch keine, das Signal ist in England brauchbar zu empfangen. Audiomitschnitte sind im Archiv zu finden.

Radio Perfekt 6281 Khz

Radio Perfekt war heute zweimal auf 6281 KHz zu hören. Es gab deutsche Musik und Weihnachtslieder im Programm. Der OP kämpfte etwas mit der Mikrofonaussteuerung, die Technik ist etwas verstaubt, die Sendung war gut zu hören. In 2023 will man etwas häufiger op de Band. Die alte email-Adresse radioperfekt@t-online.de und Handynummer funktionieren noch.

Deltracks 6280 Khz

Deltracks ist auf 6280 Khz heute nachmittag zu hören. Es gibt ein Live-Programm mit vielen Hits. Es werden auch Retro Hits Jingles gespielt, somit dürfte die Identität dieser Station geklärt sein. Emails gehen an deltracks@outlook.com.