Cold Beer Radio 6280 Khz

Die relativ neue Station Cold Beer Radio ist heute abend auf der 6280 Khz zu Gange. Emails gehen an coldbeerradio@hotmail.com, im Einsatz sind 5 Watt carrier in eine Inverted V. Die Moderation klingt sehr professionell, gelegentlch gibts auch IDs als Zender KPR.

Image Radio 6305 Khz

Image Radio ist eine Low-Power UK-Station die dies Wochenende auf 6305 Khz aktiv ist. Auf den Kontinent meist wenn überhaupt nur abends hörbar, klappt der Empfang auf den KIWI-SDR in England auch tagsüber. Das Musikformat ist pop und Dance. Per email ist die Station erreichbar via imageradiouk@gmail.com

Flux AM 6975 Khz

Gute gemachtes Piratenradio gab es heute von Flux AM auf 6975 Khz zu hören. Gute Musik schöne jingles. Der 6.9 Mhz Bereich ist nach den Raids in Irland eher problematisch, wegen der vielen militärischen Kommunikation. Das die militärische Kommunikation auf Kurzwelle ausgebaut wird zeigt auch der folgende Artikel: https://latvia.postsen.com/news/40452/The-Ministry-of-Defense-plans-to-implement-a-short- wave-radio-communication-broadcasting-system-for-194-million-euros.html.

Es ist auch bemerkbar im 48m Band, abends kaum freie Frequenzen, Utility überall.

VOTN 6207 Khz

VOTN Voice of the Netherlands ist heute abend auf 6207 Khz zu hören. Es sind viele Rock-Klassiker im Gepäck. Die Station testete zuletzt einige Male auf 49m und 48m. Sie ist schon lange op de Band, erstmals gehört in den späten 80ern damals noch als Blonde Pirat. Legendär sind die Silvestershow zusammen mit East Coast Holland vor einiger Zeit.

Cupid Radio 6240 Khz

Zu später Stunde ist noch Cupid Radio auf 6240 Khz unterwegs. Motto der Station ist Hardrock mit viel Power, das Signal wird auch öfters in den USA gehört zumal tagsüber öfters Frequenzen auf 15 Mhz oder 21 Mhz eingesetzt werden.

XTC 6326 Khz

XTC ist heute mit seinen hörenswerten Programm auf 6326 Khz akiv. Less music more talk ist das Motto der Station, damit in alter Tradition der Stationen aus Großbritannien. Ua gab es auch einen Mitschnitt des BBC Antarctic Programms dieser Woche. Manchmal gibt es auch Live-shows, dieses war jetzt aufgezeichnet.

Diesel AM 6380 Khz

Diesel AM beschallt heute nachmittag auf 6380 Khz das 48m Band. Es gibt holländische Musik und Oldies. Die Station ist wohl in Verbindung mit den FM-Piraten Diesel FM. Es werden Jingles ausgespielt, die im statischen Rauschen aber eher untergehen. Eine Kontaktmöglichkeit ist nicht bekannt, die Station ist aber im Chat.