„DX-Special“ des Köln-Düsseldorfer Kurzwellen-Club (KDKC)

http://www.addx-verlag.de/

Zitat von der Webseite:

Der KDKC wurde im Februar 1976 aus der Taufe gehoben und publizierte gleich zu Anfang sein Blatt „DX-Special“. Diese Publikation ist eine einmalige Chronik einer spannenden Ära des freien Radios. Erinnerungen an Stationen wie Radio Valentine, Radio Caroline oder Radio Delmare werden beim Blättern durch die alten Hefte wieder lebendig. Bis Ende 1985 war der KDKC erste Adresse für regelmäßige und umfassende Information in deutscher Sprache über all das, was auf der Kurzwelle sozusagen das zusätzliche Salz in der Suppe war.

Roger Kirks „Free Radio Fanzine“

http://www.addx-verlag.de/

Zitat von der Webseite:

Roger Kirk, ein Name, der für deutsche Radiogeschichte steht. Geprägt von den einstigen Seesendern wurde er selbst zum Radiopionier. Roger startete am 17. September 1983 die Kurzwellenmusikstation Radio Victoria International (RV). Roger war mit RV gnadenlos der Zeit voraus: Bevor der Privatfunk in Deutschland startete, machte er mit seinem Team Free Radio via Radio Milano International, Radio Time und Radio Benelux. Radio Victoria hatte einen eigenen Hörerfanclub und dieser veröffentlichte das FANZINE. Eine wahre Fundgrube an Hintergrundinformationen rund um Radio Victoria, die damalige Free Radio- und Offshore-Szene. Es ist eine wahre Freude, die chronologisch zusammengetragenen Informationen rund um die Mediengeschichte(n) aus Ostbelgien, Südtirol und der Schweiz, bis hin zu den ersten privaten Tönen in der Bundesrepublik nachzulesen.