Ein fantastisches Signal brachte die UK-Station Bogus Man auf 3932 Khz um 2300 Utc in die Luft. Anfangs noch schwächer mit SINPO 23322 wurde das Signal immer stärker bis zu S=8 und SINPO 34333. Zu hören gab es ein interessantes Programm mit viel talk und rock / pop-songs. Eine Kontaktmöglichkeit ist mir zu dieser Station leider nicht bekannt.
Day: August 27, 2005
Radio City ???
Tentativ Radio City spielt heute auf der 3900 Khz gegen 2200 Utc. Es gibt viele Wortbeiträge und Ansagen in Deutsch und Englisch, außerdem wird die SRS Ytterby-Adresse angesagt. Eine klare ID habe ich noch nicht gehört, finde ich bei dieser Station aber auch immer etwas schwierig. Das Signal ist mit SINPO 23333 und S=8 gar nicht so schlecht.
Radio Balaton
Radio Balaton nutzt heute die weniger stark verwendete Frequenz 6264 Khz. Im Gegensatz zum 76m Band ist das 48m Band stark verrauscht, das Signal ist gegen 2245 Utc mit SINPO 24322 und S=6 aufnehmbar.
Radio Centraal
Radio Centraal profitiert heute abend von den guten Empfangsbedingungen im 76m Band. Auf 3905 Khz ist die Station gegen 2210 Utc mit SINPO 34433 und S=8 bei mir zu empfangen, fast kein Rauschen auf der Frequenz. Die Station kann via radiocentraal@hotmail.com angeschrieben werden.
Radio Free London
Radio Free London kommt heute abend gegen 2200 Utc stark auf der 6275 Khz an. S=7/9 und O=3/4, in letzter Zeit habe ich die Station nicht mehr so stark gehört. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, gegen 2220 Utc war das Signal schon wieder komplett im Äther verschwunden. Die Empfangsbedingungen sind heute ausgezeichnet, auch das 76m Band ist dicht bevölkert. Radio Free London soll hier parallel auf 3940 Khz senden. Laut Schoechis email-Adressliste kann RFL via radiofreelondon@hotmail.co.uk erreicht werden.