Radio Joystick 7330 Khz 7 August 2022 1200 MESZ

Die aktuelle Charlie-Prince-Show ist nächsten Sonntag um zwölf Uhr deutscher Zeit auf 7330 kHz zu hören!
Sie beginnt mit einem Meisterwerk des aufstrebenden kanadischen DJs und Produzenten ‚Stekl‘ alias Alex aus Vancouver. Man spürt sein großartiges Gespür für Samples und eingängige Melodien.
‚Tanuki‘ dagegen ist nicht nur eine wichtige Sagengestalt in Japan, sondern auch das Pseudonym von Zak Lezaja. Der in Schottland lebende Musiker und Produzent ist mit einem Future Funk-Remake von Mariya Takeuchi’s gepitchtem „Plastic Love“ vertreten.
Den Vogel schießt aber Agrume aus Frankreich ab. Er sampelt einen Vokal aus „Groovin‘ Magic“ der Gruppe ‚Round Table‘ – und schon bleibt die vor vier Jahren veröffentlichte Melodie für immer im Ohr! Denn der Hit beantwortet drei Fragen: Was ist der erste Buchstabe des Alphabets? Kann man auf einem Vokal tanzen? Ist es schlimm wenn ich den Text vergesse?
Lauscht der Charlie-Prince-Show – sie kostet nix!